Entstehungsgeschichte

Wie alles begann:

Am 13 November 2016 starteten Sabine Schmidt und Ben von Fleischmann die Facebook Gruppe “Miami DolFans Germany” und gaben damit den Fans der Miami Dolphins in Deutschland ein virtuelles Zuhause. “Hurra” dachten sich viele bis dahin heimatlose DolFans, die Gruppe ist bis heute ein voller Erfolg und zählt mittlerweile über 1000 Mitglieder.

Zu den frühen Organisatoren der Gruppe gehörten neben Sabine und Ben auch Dirk Albrecht, Franziskus Schmitz und Chris Rubertinio. Gemeinsam mit Sebastian Bongartz und Tobias Klerx waren genug Personen gefunden, die sich 2017 trafen, um die Facebookgruppe zu ergänzen und einen eingetragenen Verein zu gründen. 

Zu dieser Zeit wurde auch das erste Mal DolFans- Merchandise angedacht und es kam unter hohem persönlichen Einsatz zu Sammelbestellungen von Shirts und DolFans-Fahnen.
Auch am Verein wurde weiter gearbeitet und es existierten sogar schon Anmeldeformulare. Aus organisatorischen Gründen wurde eine Gründung jedoch verschoben. Im Juni 2020 wurde verkündet, dass die oben genannte Gruppe aus besagten organisatorischen Gründen keine Vereinsgründung mehr verfolgt. Stattdessen wurde das Projekt “Vereinsgründung” an die Community der Facebook Gruppe weiter gegeben, in der Hoffnung, dass das Ziel “Miami DolFans Germany e.V.” doch noch erreicht werden kann.
Ermutigt durch die zugesagte Unterstützung von Sabine und den anderen Facebookgruppen Admins trafen sich Aurelia, David, Dirk, Fraziskus, Matthias, Marco, Marcus und Stephan um den Miami DolpFans Germany e.V. aus der Taufe zu heben.

Warum Miami Dolphins:

Miami ist nicht nur eine der schönsten Städte der Welt, sondern hat mit Dan Marino eine der größten Football-Legenden überhaupt hervor gebracht. Aber die Miami Dolphins dürfen nicht nur auf Dan Marino reduziert werden. Als einzige Mannschaft in der NFL Geschichte haben es die Dolphins 1972 geschafft, eine Perfect Season zu spielen. Und auch heute noch überraschen die Dolphins immer wieder aufs Neue mit phantastischem Gameplay. Zum Beispiel beim legendären Miami Miracle gegen die New England Patriots im Dezember 2018. Ausserdem haben die Miami Dolphins die schönsten Vereinsfarben, das coolste Maskottchen und einen Fight Song, der sofort ins Ohr geht.

Vereinsgründung:

Nach zahlreichen Treffen, virtuellen Meetings und WhatsApp-Besprechungen haben sich die Gründungsmitglieder am 23.08.2020 getroffen, um die Satzung des Miami Dolfans Germany e.V. final festzulegen, den Vorstand zu wählen und dessen Aufgaben zu verteilen. Die Eintragung ins Vereinsregister und damit die offizielle Gründung des Miami Dolfans Germany e.V. fand schließlich am 07.09.2020 statt. Als Vorstände wurden gewählt: David Gonzalez (1. Vorstand), Dirk Albrecht (2. Vorstand), Marco Becker (Mitgliederbeauftrager) und Stephan Schuster (Kassenwart). Ergänzt wird das Vorstandsteam durch Aurelia Becker (Schriftführerin), Matthias Rödler (Beisitzer) und Marcus Merten (Merch-Man).

Unsere Mission

Wir verstehen uns als deutsche Botschafter der Miami Dolphins und möchten das Erscheinungsbild unseres Lieblingsvereins positiv mitprägen. Dabei verfolgen wir ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke zur Förderung des Sports. Für unsere Mitglieder soll der Verein genauso eine Anlaufstelle für Fragen rund um die Miami Dolphins sein, wie auch ein sportliches Zuhause, in der die Begeisterung für die Dolphins auch ausserhalb des Hard Rock Stadiums gelebt werden kann.

Dolfans in action

Als Verein ist es uns wichtig, nicht nur eine virtuelle Vernetzung der Miami Dolphins Fans in Deutschland zu ermöglichen, sondern auch im Real Life echte Miami Dolphins Football Kultur zu leben. Fantreffen, Events, Gewinnspiele, gemeinsame Game Days und viele weitere Aktionen sind in Planung. Mehr erfahrt ihr schon in Kürze.

Events

Coming soon….

Fantreffen

Coming soon…

Gewinnspiele

Coming soon…

Aktionen

Coming soon…

#DolFansGermanyPhinsUp

Mitglied werden